Altbausanierung: Innenausbau

Die Maurerarbeiten im Stall sind abgeschlossen. Die Balkenlage der neue Holzbalkendecke, die aus Leimholz besteht, auch schon eingezogen.
Es folgte nun die Rohinstallation für Heizung, Sanitär, etc.
Um die alten Stallfenster an das neue Mauerwerk anzupassen, wurden die Ziegel mit Schablonen gemauert, damit die Wölbung stimmt.
Um von der Küche in den Gang zu kommen, musste man durch diese Türe gerade aus – links ging es dann ins Stüberl.
So sieht es heute aus: die Türe ist renoviert, entspricht dem Original.
Zwischen Stall und Stube, in der der einzige Ofen des Hauses stand, war die sogenannte Milchküche. Hier ein Bild im vorgefundenen Zustand.
So sieht es heute in der Küche aus.
Links die Küchezeile, rechts ein Eisschrank, an der Außenwand unter dem Fenster eine Heizleiste. Fensterrahmen und Fensterflügel wurden renoviert und sind noch original.